Facebook Twitter YouTube Frictional Games | Forum | Privacy Policy | Dev Blog | Dev Wiki | Support | Gametee


Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New german lang & optimizations
Googolplex Offline
Banned

Posts: 2,340
Threads: 246
Joined: Oct 2008
#1
New german lang & optimizations

Hallo liebe Amnesia-Freunde!


Nach langer Arbeit möchte ich euch nun etwas ganz spezielles präsentieren.
Viele von euch haben bestimmt bemerkt, dass die Texte in Amnesia nicht ganz so gut erstellt wurden.
Wer Penumbra kennt, der weiß sofort, worum es geht.
Während der Spieler seine Persönlichen Einträge in Penumbra selbst geschrieben hat, werden diese in Amnesia vorgegeben (Du musst das, Finde heraus, ...)
Daher habe ich die Texte im Spiel neu erstellt, und vieles vieles mehr optimiert...

CHANGELOG

- Sprachdatei optimiert
Ich habe fast alle Texte neu erstellt, um den Spieler mehr zu involvieren und es interessanter zu machen.
Oftmals wurden sogar Rätsel verraten, die dazu führten, dass der Spieler gar nicht mehr selber denken musste.
Ich finde, es gibt kaum Schlimmeres, als die Ideen eines Rätsels dem Spieler gleich direkt zu verraten und vorzuschreiben, was er zu tun hat. Ich habe nun diese Texte mehr an Penumbra angepasst, der Spieler schreibt nun seine Einträge mehr in Ahnungslosigkeit. Es wurde das komplette Journal überarbeitet, einige Rechtschreib- und Übersetzungsfehler korrigiert sowie viele Texte schöner formuliert. Die Mementos gibt es nun aus der Ich-Perspektive zu lesen!

- Deutsche Übersetzung zu Amnesia: Justine
In Zusammenarbeit mit "bobbo" entstand diese deutsche Übersetzung.
Einige Texte wurden allerdings umformuliert, um das Spiel interessanter zu gestalten.


- Items leuchten nun nicht mehr so intensiv
Das helle Leuchten der Items trug dazu bei, dass sich versteckte Gegenstände besser sehen lassen.
Doch das kann auch den Spaß verderben, wenn der Spieler nicht wirklich danach suchen muss.
Ich habe die Intensität daher etwas reduziert.





- Fehler im Steuerraum behoben
Man muss im Steuerraum normalerweise drei Rätsel lösen, um die Brücken-Maschinerie zu reparieren.
Doch aufgrund eines Fehlers wurde ein Rätsel doppelt gezählt, sodass ein Rätsel wegfallen kann.
Ich habe daher die Datei modifiziert, dass man nun wirklich alle drei Rätsel lösen muss.

- Gamma-Einstellung optimiert
Das Quadrat, welches als Kalibrierung für die richtige Helligkeit dient, wurde neu erstellt.
Richtet man die Helligkeit nun darauf ein, ist das Spiel gruseliger, aber nicht zu dunkel.
Linkes Quadrat ist für PC, das rechte für TV.



Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen Optimierungen!
Empfehlenswert für alle, die Amnesia noch einmal neu spielen möchten!
Einfach die Datei in den Installationsordner kopieren und entpacken.



DOWNLOAD

http://www.file-upload.net/download-4133...t.exe.html





Ich hoffe, ihr werdet viel Angst beim Gruseln haben Wink

Martin Loers

(This post was last modified: 02-20-2012, 09:25 PM by Googolplex.)
02-20-2012, 09:17 PM
Find




Users browsing this thread: 1 Guest(s)